Bodypainting Fotoworkshop Statue

Heute gibt es einen kurzen Rückblick auf unseren jüngsten Bodypainting Fotoworkshop in Zusammenarbeit mit Bodypainting Weltmeisterin Nadja Hluchovski

Das Thema war diesmal ‚Statue‘.
Nadja hat unser Model Lisa mit einer verwitterten Steinstruktur gepaintet. Nach einem kurzen Fußmarsch durch den Wald sind wir bei unserer Location angekommen und haben dann gemeinsam die einzelnen Fotospots erkundet.
Durch den späten Nachmittag hatten wir die Möglichkeit auch mit der untergehenden Sonne als Gegenlicht zu spielen. Leider war das Wetter ziemlich wechselhaft und wir hatten von blauen Himmel bis leichte Regenschauer innerhalb von ein paar Minuten alles durch.
Das tat aber der Stimmung und den tollen Ergebnissen keinen Abbruch. Mit der richtigen Motivation, Spass bei der Sache und ein bisschen Improvisation lässt sich aus jedem Wetter etwas Tolles zaubern.
Wir hatten auch fotografisch dadurch eine schöne Abwechslung. Von reinem natürlichem Licht über Gegenlicht mit Blitzunterstützung (Hensel Porty mit Grand 90 Parabolreflektor). Gegen Ende des Workshops (schon nach Sonnenuntergang) haben wir dann auch noch mit 2 unabhängigen Porty-Blitzen Sonnenlicht in einem Gebäude simuliert.

Interessiert?

Der nächste Workshop dieser Art ist bereits in Planung oder schon ausgeschrieben – schau doch einfach mal in unserem Shop vorbei :)