Bildbearbeitung Kurse und Workshops

Bildbearbeitung ist aus der digitalen Fotografie nicht weg zu denken. Jeder Fotograf sollte sich daher mit diesem Thema beschäftigen um seinen Bildern den letzten Schliff zu verleihen.
Die Bearbeitung der Fotos sollte allerdings eine Optimierung sein und niemals eine Rettung schlampig aufgenommener Bilder. Nur die Kombination aus guter Aufnahme und entsprechender Nachbearbeitung ergibt optimale Ergebnisse.

Welches Programm ist für mich das Richtige?

Nun, diese Frage lässt sich nicht Pauschal beantworten. Jeder Fotograf hat andere Anforderungen und Ansprüche, aber es gibt glücklicherweise mittlerweile für jeden Geschmack passende Software. Wir bieten daher verschiedene Kurse und Workshops zu dem Thema an, für Hobbyfotografen und Profis.

  • Adobe Lightroom Classic
  • Adobe Photoshop
  • Capture One
  • Skylum Luminar
  • Affinity Photo

Wie läuft der Unterricht ab?

Wir legen größten Wert auf das Verständnis. Daher arbeiten wir bei Seminaren, Kursen und Workshops immer nur mit kleinen Teilnehmergruppen.
Damit auch aktive Mitarbeit und ausreichend Zeit für Fragen zur Verfügung steht sind unsere Gruppen auf max. 6-8 Teilnehmer beschränkt. Auch unsere Online Kurse sind typisch nur für kleine Gruppen ausgelegt um auch dort die Interaktion mit den Teilnehmern sicher stellen zu können. Damit können wir ein optimales Lernergebnis anbieten, weil Lernen einfach seine Zeit benötigt.

Sind die Kurse Online oder Real?

Das kommt auf den Kurs an. Wir bieten sowohl Real-Kurse als auch Online Kurse an.

Bildbearbeitung Kurse und Workshops - Vorher / NachherBildbearbeitung Kurse und Workshops - Vorher / Nachher

Nächste Workshop-Termine:

Melde dich zum Lightbox Newsletter an!

Erhalte immer aktuell neue Workshop Termine, Vergünstigungen und Insiderwissen!

JETZT ANMELDEN!