Der Lightbox Academy Fotoclub – die Community für kreative Fotograf:innen

Auf die Blende, strike a pose, and shoot!
Im Fotoclub erwarten dich jede Menge Menschen, die deine Leidenschaft für coole Bilder und kreative Projekte teilen. Ein buntes Netzwerk aus Fotofreaks und Profis, Amateur:innen und Enthusiast:innen, die ihre Finger nicht vom Auslöser lassen können. Erkennst du dich wieder?

Der Fotoclub als Ideenpool

Du hast den Kopf voller Bilder, aber die perfekte Umsetzung fehlt dir noch? Du liebst es, zu experimentieren und bringst gern kreative (Groß-)Projekte auf den Weg?
Im Fotoclub findest du passende Partner und jede Menge Ideen! Ob als Karriereboost oder bildgewaltiges Hobby – lass dich inspirieren und erfülle dir deine Träume vom perfekten Shooting!

Lightbox Fotoclub Newsletter Anmeldung

* indicates required

Deine Fotocommunity als buntes Netzwerk

Model abgesagt? Location ausgebucht? Im Fotoclub hat sicher jemand die passende Alternative an der Hand. Vielleicht hast du auch Lust, mal die Rollen zu tauschen und selbst vor der Kamera zu stehen. In der Lightbox Fotocommunity lässt du deiner Fantasie freien Lauf und findest die passenden Menschen für deine Projekte. Sprich darüber. Vernetze dich. Und verleihe deiner Kreativität Flügel!

Der Fotoverein für alle, die Fotografie leben und lieben

Der Lightbox Academy Fotoclub wurde 2019 von Robert Pichler und motivierten Teilnehmern:innen eines Diplomlehrganges gegründet. Ursprünglich gedacht als Plattform für Absolvent:innen des Diplomlehrgangs, wuchs der Fotoclub rasch und verwandelte sich in eine herzliche Fotocommunity.

Was uns alle vereint? Wir lieben das einzigartige Gefühl, wenn der Finger den Auslöser drückt. Das Geräusch der Kamera ist unsere Symphonie. Und für die perfekte Fotoidee versetzen wir Berge!
Klingt das auch nach dir? Dann melde dich gleich an!

Download Anmeldeformular
Download Vereinsstatuten

Was dich als Mitglied in der Lightbox Fotocommunity erwartet

Regelmäßige Clubabende (immer am ersten Montag im Monat, bei Feiertag eine Woche später)
Fotoausflüge und -challenges mit unterschiedlichen Themen
Museumsbesuche, Ausstellungen und exklusive Führung durch spannende Locations
• Die online Lightbox Fotocommunity Gruppe mit jeder Menge Tipps & Tricks rund um die Fotografie und deine Karriere

Besuche uns auf Facebook oder Instagram, um dir einen kleinen Eindruck von unserem Fotoclub zu verschaffen. Gerne kannst du uns auch unverbindlich bei einem gemeinsamen Clubabend kennenlernen. Schreib uns dazu einfach eine Nachricht!

Ist der Fotoclub kostenlos?

Nein. Als ordentliches Mitglied unseres Vereins bezahlst du jährlich einen Beitrag von 80 Euro. Der Mitgliedsbeitrag beinhaltet auch automatisch die Mitgliedschaft im ÖVF-österreichischer Verband der Fotografie mit vielen Vergünstigungen sowie Rabatte bei Lightbox-Studiomieten und ausgewählten Workshops.
Weitere Infos dazu findest du in unseren Vereinsstatuten.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Fotoclub das Richtige für mich ist …

Kein Problem, gerne kannst du uns unverbindlich bei einem Clubabend kennenlernen. Melde dich einfach zu unserem Newsletter an und erhalte alle Termine bequem in dein Postfach. Dann kannst du dich immer noch für eine Mitgliedschaft entscheiden.

Ist der Lightbox Fotoclub exklusiv für Absolvent:innen des Diplomlehrgangs?

Nein, die Tür unserer Fotocommunity steht jedem Menschen offen, der Fotografie lebt, liebt und wachsen möchte. Völlig egal ob du mit der Kamera um den Hals geboren wurdest, oder sie gerade eben gekauft hast. Ob du dein Hobby zum Beruf machen willst, oder dich einfach für schöne Fotos begeistern kannst. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Ich bin dabei!

Download Anmeldeformular